Ninja ZX-12R Forum  

Home Foren Portal Spiele Link Datenbank alte Bilder Galerie externe Bilder Galerie und Benutzerkarte
Zurück   Ninja ZX-12R Forum > FAQ > FAQ - Häufig gestellte Fragen
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Album Benutzerkarte Kalender Alle Foren als gelesen markieren

FAQ durchsuchen FAQ durchsuchen
Suchbegriff(e):
Sucheinstellung:
Suchen in:

Darf ich meine Zugangsdaten weitergeben?
Nein, jeder hat die Möglichkeit sich mit korrekten Zugangsdaten als Mitglied anzumelden?

Was passiert, wenn ich meine Zugangsdaten dennoch weitergebe, weil mich jemand darum gebeten hat, der hier gesperrt ist?
Dann wird auch Dein Account gelöscht, um einen Mißbrauch von Zugangsdaten zu verhindern.

Die Schrift ist so klein, wie bekomme ich die größer?
Halte die STRG-Taste fest und bewege (langsam) das Scrollrad an der Mouse.

Ich habe eine Frage, soll ich dazu gleich einen neuen Thread im Board erstellen?
Nein, benutze bitte erst die Suchfunktion des Boardes. Das Board ist schon seit Jahren online, demzufolge wurde fast jedes Thema schon einmal behandelt. Suche bitte das Thema und poste dort Deine Frage (falls sie nicht schon darin beantwortet wurde). So bleibt das Board übersichtlicher.

Kann ich meine geschriebenen Beiträge editieren?
Ja, aber nur innerhalb von 5 Minuten nach Erstellen des Beitrages.
Innerhalb der ersten 2 Minuten ist das Editieren ohne Hinweis möglich um etwaige Rechtschreibfehler zu verbessern. Nach 2 Minuten wird ein Hinweis im Beitrag eingeblendet mit dem Hinweis das dieser Beitrag editiert worden ist.
Nach einer Frist von 5 Minuten kann weder der Titel des Beitrags noch der eigentliche Text editiert werden um den Inhalt der einzelnen Diskussionen nicht zu verändern.

Überdenkt bitte den Inhalt Eures postings bevor Ihr auf den Button Absenden klickt ;-)


Mein Internet Explorer zeigt auf jeder Seite "Fehler - Soll der Debug Modus gestartet werden"
Das liegt an Deinen Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers und an den Internet Optionen. Gehe als erstes im Internet Explorer oben auf Extras, Internetoptionen und dann auf den Reiter Erweitert.
Klicke dort einfach unten rechts auf Wiederherstellen damit die standard Einstellungen wiederhergestellt werden. Danach kannst Du oben die ersten 3 aus der Liste wieder deaktivieren falls dort ein Haken drin sein sollte.
Danach gehe auf den Reiter Sicherheit und klicke dort auf Internet oben links, danach auf Standardstufe unten rechts. Mache das für alle Sicherheitsstufen (lokales Internet, vertrauenswürdeige Seiten etc.)

Die Uhrzeit bei meinen Postings stimmt nicht. Was kann ich tun?
Klicke oben in der Navigationsleiste auf:
 => "Kontrollzentrum"
 => "Einstellungen ändern"
 => unter "Datum & Zeit" findet Ihr "Zeitzone". Das solltet Ihr auf "(WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ)..." stellen.

Achtet auch bitte darauf das Ihr bei "Wochenanfang" Montag stehen habt damit der Kalender korrekt funktionert.


Was sollte ich bei den PNs beachten?
Es werden maximal 70 Nachrichten (Ein- und Ausgang zusammen!)gespeichert. Alles was darüber hinausgeht wird automatisch gelöscht. PNs dürfen max. 1.000 Zeichen haben. Beim Versand einer PN können max. 5 Empfänger auf einmal angegeben werden.

Worin unterscheiden sich "Mitglieder" und "aktive Mitglieder"?
Mitglieder sind auf dem Board registrierte User, die Beiträge lesen und schreiben dürfen. "Aktive Mitglieder" haben für den Erhalt des Boardes mind. 15.-€/Jahr gespendet. Sie erhalten dafür eine zx-12r.de Mailadresse - und können noch zusätzlich die Foren besuchen, die den "Mitglieder" nicht zugänglich sind.

Gibt es auch Benutzerbilder?
Ja diese Bilder, die unter Eurem Namen links vom Beitrag erscheinen, können ab sofort selbst hochgeladen werden. Größe max. 150x150 pixel und max. 20 kB. Das geht aber nur für User, die mindestens seit 30 Tagen registriert sind und mindestens 20 Beiträge geschrieben haben (bitte keinen Müll posten). Wir bitten Euch sinnvolle Bilder von Euch und/oder Eurem Motorrad hochzuladen.

Wer sein altes UserPic vom alten 12er Board vermisst der findest es unter http://www.zx-12r.de/ubb/UsrPics/"DeinBoardName".jpg(oder .gif)
Mit "DeinBoardName" ist Dein Username gemeint so wie er früher auf dem alten 12er Board gelautet hat. Achtet auch bitte auf Groß-Kleinschreibung, die Grafikdateien lautet genauso wie der Name!
Diese URL könnte Ihr dann in Eurem Kontrollzentrum unter Mitgliedsbilder angeben und das Bild ins Profil laden.


Was ist der Unterschied zwischen Benutzerbild und Profilbild?
Das Benutzerbild ist das Bild welches links unter Eurem Nicknamen bei jedem Beitrag erscheint. Das Profilbild ist ein zusätzliches Bild das nur im Profil ersichtlich ist bzw. dieses Bild wird für unser Benutzeralbum verwendet.

Warum wird bei alten Beiträgen die Signatur doppelt angezeigt?
Das liegt daran, dass unser altes Forum alle Daten in html Dateien gespeichert hat und das neue Forum dynamisch an einer Datenbank hängt. Im alten Forum wurde die Signatur direkt in jedem Beitrag gespeichert und im neuen vB wird die Signatur bei Bedarf eingeblendet
Stört Euch einfach nicht daran, es ist einfach nur ein Schönheitsfehler. Bei allen neuen Beiträgen wird die Signatur nur noch einmal angezeigt und irgendwann fällt das keinem mehr auf da nur noch neue Beiträge bertachtet werden ;)

Warum wird der neuste Beitrag nicht als erstes angezeigt?
Weil das unser Boardstandard ist.
Aber dank der neuen Boardsoftware kann das jeder für sich in seinem Kontrollzentrum unter Einstellungen & Optionen, Einstellungen ändern, Anzeige von Themen unter dem Parameter Themenanzeigeart individuell nach seinen Wünschen anpassen.

Linear - Älteste Beiträge zuerst (wie jetzt) oder Linear - Neuste Beiträge zuerst (wie das alte Board).
Wer möchte kann auch gerne die Baum- oder Hybridstruktur auswählen. Es ist für jeden etwas dabei ;-)


Dynamische URLs in [IMG] Tags nicht erlaubt.
Dynamische URLs in [IMG] Tags sind leider nicht erlaubt! Wenn der Pfad zum Bild bestimmte Zeichen wie z.B. ? und & enthält, kann er mit den [IMG] Tags nicht dargestellt werden. Das verhindert einen Missbrauch dieses Tags.

Warum kann ich in manchen Foren keine Beiträge verfassen?
Es gibt Foren wie z.B. der Flohmarkt (Biete & Suche) wo nur Mitglieder mit mindestens 20 Beiträgen und einer Registrierung die mindestens 30 Tage zurückliegt Beiträge verfassen können. Die soll ein Schutz vor Personen sein die sich hier nur Anmelden um Ihre Produkte zu verkaufen. Wir sind keine Handelsplattform und unterstützen solche Verkäufe nur in Einzelfällen die vorher mit dem Webmaster abgesprochen werden müssen!

Wie lange dauert es bis ich nach meiner Registrierung Beiträge lesen und schreiben kann?
Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Wenn Dein Profil korrekt ausgefüllt ist und alle Angaben in den Pflichtfeldern korrekt sind wird der Zugang normalerweise innerhalb von 24 Stunden von der Administration freigeschaltet.
Fehlen Angaben oder sind die Angaben nicht nachvollziehbar kann es länger dauern bis eine Freischaltung erfolgt da die Administration dann den Benutzer anschreiben muss und ihn darüber informieren muss das er sein Profil nicht korrekt ausgefüllt hat.
Wer einfach bei der Registrierung darauf achtet die Angaben korrekt einzutragen der wird auch relativ schnell freigeschaltet. Das Profil kann auch nach der Registrierung aufgerufen werden und korrekt ergänzt werden.
Falls mal kein Admin z.B. über ein Wochenende verfügbar ist muss man sich halt etwas gedulden, wir sind auch nur Menschen ;-)

Wie vervollständige ich mein Profil damit mein Zugang freigeschaltet wird?
Wenn Du von der Administration darauf hingewiesen worden bist Dein Profil zu ergänzen damit eine Freischaltung erfolgen kann klicke einfach oben in der Navigationsleiste auf Kontrollzentrum und danach auf der linken Seite auf Profil ändern um Dein Profil aufzurufen.

Vergiss bitte nicht den entsprechenden Admin darüber zu informieren das Du Dein Profil korrekt ergänzt hast damit die Freischaltung zeitnah erfolgen kann.
Hinweis: Das eigene Profil kann immer aufgerufen werden egal ob Dein Zugang freigeschaltet ist oder noch nicht.


Warum kann ich als Gast keine Beiträge mehr lesen?
Ganz einfach, wir eine Community (Gemeinschaft) und wollen das auch Du Dich bei uns registrierst wenn Du bei uns Themen und Beiträge lesen möchtest. Das hat nichts mit "wir wollen mehr Benutzer haben" zu tun sondern eher mit "Wir wollen gleiches Recht und Pflicht für alle Leser und Schreiber". Aus diesem Grund sind auch Benutzerliste und Profile nur für registrierte Benutzer einsehbar.
Die Registrierung ist kostenlos und es bricht sich wirklich keiner einen Zahn ab sich im Forum anzumelden.

Ich habe mir das jetzt durchgelesen, aber mein Problem wurde nicht gelöst. Wo bekomme ich Hilfe?
Stelle bitte Deine Frage unter einer aussagekräftigen Überschrift in das Support Forum "Fragen zum Board". Bitte als Überschrift nicht: "Hilfe!!!!!", "Eilt!!!!" oder "Wie geht denn das?" wählen. Aus der Überschrift sollte erkennbar sein, welches Problem in dem Thread beschrieben wird, Du erleichterst damit anderen Hilfesuchenden das Auffinden von Antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Seite generiert in 0.0146 Sekunden (73,31% PHP - 26,69% MySQL) mit 12 Datenbankabfragen

Ninja ZX-12R.de - Forum powered by Onkeltom
Copyright © 1999 - 2017 by Tom
Alle Rechte vorbehalten